We have answers

Perhaps we can answer your question here. If not - we will be happy to help you personally at any time.

Travelling directions Your stay

Directions

The nearest airport is Zurich (ZRH), the nearest motorway exit is Zurich Brunau, the nearest railway station is Zurich Enge or Zurich Giesshübel with direct access to the hotel, the nearest tram stop is also Zurich Enge. From there it is only a 350 metre walk to us.

You can drive directly in front of the hotel entrance. We offer valet parking and drive your car into the public parking garage of the Hürlimann Areal. The overnight parking fee is CHF 35.00 and CHF 52.00 for electric vehicles with overnight charging.

We are at your service 24 hours a day. The room is guaranteed to be prepared for you from 3 p.m. on the day of arrival. On the day of departure, the room is at your disposal until 11 am. Let us know if you would like to come earlier or leave later - if possible we are happy to be flexible.

You can check in and check out yourself on your smart phone if you wish - your mobile phone serves as a key card in this case. However, we will still be happy to greet you personally on arrival and are available around the clock in the lobby.

Stay

In our Library, hotel and external guests will find a seasonal offer every day from early morning until dinnertime. Breakfast is served every morning from 6am to 11am, on weekends until 12pm. Throughout the day, you will find trifles and sweets in our Short Stories. At lunchtime and in the evening, our Novel complements the culinary experience. Whenever possible, we source all our products from within a maximum radius of 250 kilometres.

Particular highlights are our Wine & Cheese Pairings, where our food scout and renowned gastronome Beat Caduff presents his favourite trouvailles. A look in the wine rarities cabinet and the cheese humidor is always worthwhile. For those with a sweet tooth, the team from the ever popular Zurich café Babu's Bakery & Coffeeshouse provides us with their homemade cakes every day.

Weather permitting, you are also very welcome on our terrace.

We are also happy to serve coffee and cake directly at your workplace in the coworking space.

We are happy to accept lunch and dinner reservations for the Library by phone or email. Reservations are not possible in the Coworking Space and Terrace Lab.

Our coworking space is open to the public and can be used free of charge, spaces cannot be reserved.

If the coworking space is not the right place for a confidential conversation, one of our two boardrooms - equipped with state-of-the-art video conferencing technology - is a good option.

The coworking space, the library and the boardrooms, the toilets in the public areas and some hotel rooms are accessible. Please let us know before your visit if you have any questions or would like assistance.

We have a room with a sofa bed (120m) and our Junior and Duplex Suites also have sofa beds. Contact us and we will find the perfect accommodation for you and your family.

Yes, your pet is welcome in all public areas as well as in the hotel room. We charge an additional cleaning fee for a hotel stay.

In the B2gym, strength and endurance equipment as well as space for bodyweight training are available to you free of charge and 24/7. Your jogging route starts directly in front of the hotel, either along the river into the countryside or through the city towards the lake. We will be happy to prepare your room for the morning yoga session before your arrival.

No. But directly below the hotel you will find the public Hürlimannbad & Spa Zurich. In addition to the Roman-Irish bathing ritual and the water world, you can also be pampered with massages and treatments there. Since everything on offer revolves around water, there are various steam baths, but no Finnish sauna.

The B2hotel

Our two B's: Boutique - a small, individual hotel. Bookmark - a place with a (hi)story that deserves a bookmark in your memory.

A beer brewery. In 1867, Albert Hürlimann started up the new beer brewery with railway connection on the old farm estate "zum steinernen Tisch" on the Sihlberg in Zurich-Enge. For over 130 years, one of the most popular Swiss beers was brewed within the walls of today's B2 Hotel. We want the success story of pioneering spirit, precision work and the highest quality standards to be experienced and felt in our time.

In the days when the B2 Hotel existed only on paper, the antiquarian of the iconic book antiquary "Zum Guten Buch" in Zurich's Niederdorf decided to give up his shop and retire. The B2 Hotel operator got into conversation with him and asked what was going to happen to the 55,000 books. Long story short - the books have found a new home in the B2 Hotel. 33,000 books are available for guests to browse and read. The rest are well stored and waiting for their grand entrance.

Wir haben Antworten

Vielleicht können wir Ihre Frage hier bereits beantworten. Wenn nicht – wir stehen Ihnen jeder Zeit gerne persönlich zur Verfügung.

Ihre Anreise Ihr Aufenthalt Das B2Hotel

Anreise

Der nächst gelegene Flughafen ist Zürich (ZRH), die nächste Autobahnausfahrt ist Zürich Brunau, der nächste Bahnhof ist der Bahnhof Enge oder Bahnhof Zürich Giesshübel mit direktem Zugang zum Hotel, die nächste Tramhaltestelle (Strassenbahn) ist ebenfalls Zürich Enge. Von da aus sind es nur 350 Meter zu Fuss bis zu uns.

Sie können direkt vor den Hoteleingang fahren. Wir bieten Valet Parking an und fahren Ihr Auto in die öffentliche Parkgarage des Hürlimann Areal. Der Parkplatz kostet CHF 35.00 pro Nacht und für Elektrofahrzeuge mit Aufladung über Nacht CHF 52.00.

Wir sind 24 Stunden für Sie da. Das Zimmer ist am Anreisetag garantiert ab 15 Uhr bereit für Sie. Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie früher kommen oder später gehen möchten – wenn möglich sind wir gerne flexibel.

Wenn Sie möchten, können Sie, sowohl das Check-in wie auch das Check-out, selbstständig auf Ihrem Smart Phone durchführen – Ihr Handy dient in diesem Fall als Key Card. Wir begrüssen Sie aber dennoch gerne persönlich bei Ankunft und stehen Ihnen rund um die Uhr in der Lobby zur Verfügung.

Aufenthalt

In unserer Library finden Hotel- und externe Gäste jeden Tag von morgens bis abends ein saisonales Angebot. Das Frühstück servieren jeden Morgen von 6 bis 11 Uhr, am Wochenende bis 12 Uhr. Den ganzen Tag über finden Sie in unseren Short Stories Kleinig- und Süssigkeiten. Mittags und Abends ergänzt unsere Novel das kulinarische Erlebnis. Wenn immer möglich kommen all unsere Produkte aus einem Umkreis von maximal 250 Kilometern. 

 

Besondere Highlights sind unsere Wine & Cheese Pairings, wo unser Food Scout und Kultgastronom Beat Caduff seine Lieblings-Trouvaillen vorstellt. Ein Blick in den Wein-Raritätenschrank und den Käsehumidor lohnt sich immer. Für alle Sweet Tooths bringt uns das Team des beliebten Zürcher Cafés Babu’s Bakery & Coffeeshouse jeden Tag ihre selbstgemachten Kuchen vorbei. 

 

Wenn es das Wetter zulässt, sind Sie auch auf unserer Terrasse herzlich willkommen. 

 

Kaffee & Kuchen servieren wir gerne auch direkt an Ihren Arbeitsplatz im Coworking Space. 

 

Für die Library nehmen wir gerne Mittags- und Abend-Reservierungen telefonisch oder per Email entgegen. Im Coworking Space und im Terrace Lab sind Reservierungen nicht möglich. 

Wenn der Coworking Space nicht der richtige Ort für ein vertrauliches Gespräch ist, bietet sich einer unserer zwei Boardrooms – ausgestattet mit modernster Videokonferenztechnik - an. 

Unser Coworking Space ist öffentlich und kann kostenfrei genutzt werden, Plätze können nicht reserviert werden.

Der Coworking Space, die Library sowie die Boardrooms, die Toiletten der öffentlichen Bereiche und einige Hotelzimmer sind barrierefrei zugänglich. Geben Sie uns vor Ihrem Besuch gerne Bescheid, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung wünschen. 

Wir haben ein Zimmer mit Schlafsofa (120 m) und unsere Junior und Duplex Suiten verfügen ebenfalls über Schlafsofas. Kontaktieren Sie uns und wir finden die perfekte Unterkunft für Sie und Ihre Familie.

Ja, Ihr Haustier ist bei uns in allen öffentlichen Bereichen sowie im Hotelzimmer willkommen. Bei einem Hotelaufenthalt verrechnen wir eine zusätzliche Reinigungsgebühr.

Im B2gym stehen Ihnen Kraft- und Ausdauergeräte sowie Platz für Bodyweight Training frei und 24/7 zur Verfügung. Ihre Joggingroute startet direkt vor dem Hotel, wahlweise dem Fluss entlang ins Grüne oder durch die Stadt Richtung See. Gerne bereiten wir Ihr Zimmer vor Anreise für die morgendliche Yoga Session vor.

Nein. Aber direkt unterhalb des Hotels liegt das öffentliche Hürlimannbad & Spa Zürich. Neben des römisch-irischen Baderitual und der Wasserwelt, wird dort auch mit Massagen und Behandlungen verwöhnt. Da sich beim Angebot alles um das Thema Wasser dreht, gibt es verschiedenen Dampfbäder, aber keine finnische Sauna.

Das B2Hotel

Unsere zwei B’s: Boutique - ein kleines, individuelles Hotel. Bookmark - ein Ort mit (Hi)Story, der ein Lesezeichen in der Erinnerung verdient.

Eine Bierbrauerei. 1867 nimmt Albert Hürlimann die neue Bierbrauerei mit Eisenbahnanschluss auf dem alten Bauerngut „zum steinernen Tisch“ am Sihlberg in Zürich-Enge in Betrieb. Über 130 Jahre lang wurde fortan eines der beliebtesten Schweizer Biere in den Mauern des heutigen B2 Hotels gebraut. Wir möchten, dass die Erfolgsgeschichte von Pioniergeist, Präzisionsarbeit und höchstem Qualitätsanspruch auch in unserer Zeit erleb- und spürbar bleibt.

UnAls das B2 Hotel lediglich auf Papier existierte, beschloss der Antiquar des kultigen Buch-Antiquariats „Zum Guten Buch“ im Zürcher Niederdorf, seinen Laden aufzugeben und in den Ruhestand zu gehen. Der Betreiber des B2 Hotel kam mit ihm ins Gespräch und fragte, was denn nun mit den 55‘000 Büchern geschehen würde. Long story short – die Bücher haben im B2 Hotel ihr neues Zuhause gefunden. 33‘000 Bücher stehen den Gästen zum Schmökern und Lesen zur Verfügung. Die restlichen warten gut gelagert auf ihren grossen Auftritt.